Archive for November, 2007

Feuerwehr macht Werbung für den Nachbarort

Montag, November 12th, 2007

Wie ein Feuerwehrauto für Furore sorgen kann, nur weil es den Nachbarort in deutlich sichtbaren Lettern auf der Seite stehen hat und damit auch noch auf fremdem Grund und Boden steht, zeigt diese Geschichte aus Kreuztal und Hilchenbach… Köstlich!

Edit: So ein Mist… die Seite ist vom Netz genommen. Google Cache war wohl auch nicht schnell genug 🙁

Schmarrn

Sonntag, November 11th, 2007

Naja.. wenn man sein Buch mal bei Seite legt und sich überlegt, welchen Schmarrn jetzt mal anstellen könnte, kommt halt auch mal ein Gummibärchenportrait dabei raus. Das will ich Euch nicht vorenthalten…img_3000.JPG

Ach ja: Der kleine vorher im Kreise seiner liebsten:

img_2999.JPG

Selbstportrait

Sonntag, November 11th, 2007

…meines Fotoapparates. Mir war grad danach, das einfach mal auszuprobieren 🙂selbstportrait_k.jpg

pffffft…

Donnerstag, November 8th, 2007

Weil mich grad mal wieder jemand dran erinnerte: Wer es noch nicht kennt, findet unter folgendem Link die ultimativen Helden am Strahlrohr 🙂

Der Äppler ist gerettet :)

Dienstag, November 6th, 2007

Es gibt doch noch ein Einsehen in der Politik. Die gute Frau Fischer Boel hat sich tatsächlich dazu durchringen können, dem Apfelwein seinen Namen zu lassen. Ein entsprechender n-tv Artikel lässt doch das Herz eines Hessen höher schlagen. Bleibt nur eins zu sagen: Vom Bembel ins Gerippte, des Gerippte ans Kinn un rin 😉 Prost.

EU will Apfelwein umbenennen!

Donnerstag, November 1st, 2007

Ein weiterer EU Schildbürgerstreich soll dafür sorgen, dass unser geliebtes Nationalgetränk nicht mehr weiter „Apfelwein“ heißen darf. Eine gewisse Frau Fischer – Boel (Doppelnamen.. was will man erwarten?) kam auf die glorreiche Idee, dass Wein zukünftig nur noch so heißen darf, wenn er aus Trauben hergestellt wird. Da nicht zu erwarten ist, dass Äpfel als Traubenfrüchte anerkannt werden, würde eben jene Regelung dafür sorgen, dass unser Äbbelwoi nicht mehr den Namen „Wein“ führen darf.

Matze hat in seinem Blog bereits zu einer Protestaktion aufgerufen. Es sei jedem Leser dieser Zeilen ans Herz gelegt, sich ihm anzuschließen.

Äppler.. Ergänzung…

Donnerstag, November 1st, 2007

Auf n-tv.de gibt es noch einen ziemlich guten und ausführlichen Artikel zum Äbbelwoiskandal.