Archive for September, 2007

Bin dann mal weg…

Dienstag, September 18th, 2007

… für ca ne Woche in der Nähe von Leipzig. Sollte ich irgendwelche Fotos machen, die evt. für meine Mitmenschen (also quasi für die Neugierige Alex und wer sonst noch Bilder vom Leipziger Flughafen sehen will) interessant sind, so werden die auf meinem Fotoblog zu finden sein :).

25h Lauf Wiesbaden – Die Ergebnisse

Montag, September 17th, 2007

Kaum zu glauben, aber wahr: Die Endergbnisse vom 25h Lauf in Wiesbaden sind tatsächlich online. 303 Runden und Platz 32. Ich denke, wir können leidlich zufrieden sein. Erschreckenderweise hab ich aber gerade festgestellt, dass unsere Laufleistung in Hochheim gerade mal für Platz 45 gereicht hätte. Da ist noch Potential noch oben 😉
Der Link zu den Auswertungen: http://www.chipzeit.de/ergebnisse/2007091502.aspx

Die 25 Stunden von Wiesbaden…

Sonntag, September 16th, 2007

Normalerweise sollte man ja meinen, ein 24h Lauf im Jahr reicht aus. Nuja, wie dem auch sei – ich entschied mich, mit meiner Firma auch am diesjährigen 25Stundenlauf der Wispo teilzunehmen. Gestern um 10 Uhr fiel der Startschuss im Wiesbadener Kurpark. Im Gegensatz zum Hochheimer Lauf, läuft man hier nicht auf einer 400m Rundbahn, sondern auf einem ca. 950m langen Rundkurs mit leichter Steigung und leichten Gefälle (je fortgeschrittener der Lauf war, desto steiler kam einem die Sache vor…). Das hat allerdings zur Folge, dass sich das alles auch weiter entzerrt und irgendwie nie so richtig die Stimmung aus Hochheim aufkam.

Im Gegensatz zu dort, sind wir in Wiesbaden allerdings mit taktischer Aufteilung Startspurt – 36min Etappe – 30min Etappe – 48min Etappe – 18min Etappe- Schlussspurt gelaufen, was dazu führte, dass wir 4-5 Stunden Pause zwischen den Läufen hatte. Eine Taktik, die sich als brauchbar herausstellte. 25h und 303 Runden später fanden sich die RunnINGs 2 (also mein Team) auf einem Platz in der oberen 30 wieder. (Wenn die Auswertung auf www.wispo-online.de endlich mal online ist, kann ich nochmal genau nachsehen *g*)… Ein zufriedenstellendes Ergebnis, das nächstes Jahr aber noch getoppt werden will :).

Ich für meinen Teil geh jetzt aber erstmal essen. Vielleicht binde ich morgen noch ein paar Bilder ein.

Sprechende Turnschuhe

Montag, September 3rd, 2007

Wow.. hätte mir vor dem heutigen Tag jemand gesagt, dass es mittlerweile Schuhe gibt, die man mit seinem ipod Nano koppeln kann, hätte ich sie oder ihn ausgelacht… Jetzt besitze ich tatsächlich ein paar Turnschuhe, in die man einen Chip einsetzen kann, der dann mit einem ipod nano spricht… Hätte ich ein solches Teil (also einen ipod nano), könnte ich mir regelmäßig meine aktuelle Laufleistung, verbrannte Kalorien etc von dem Dingen durchsagen lassen. So richtig verstanden, wofür man das braucht, habe ich allerdings nicht. Aber es scheint einen Markt dafür zu geben… so langsam werde ich zu alt für die moderne Welt.

Ach ja.. für alle, die das nicht glauben: Informationen von Apple

Folge dem roten Fuchs.. Teil 2

Sonntag, September 2nd, 2007

Sodele, es ist vollbracht. Sonntag früh und ich hab nix besseres zu tun, als mich über den Feldberg zu quälen. Die Strecke hatte ich ja früher schon beschrieben.

Diesmal hab ich sogar mal den Versuch gestartet, mit meinem Mobileblog zu spielen und ein paar Livebilder online gestellt.

Jetzt ist aber erstmal Duschen angesagt…