Archive for Mai, 2007

Guten Morgen aus San Diego

Samstag, Mai 5th, 2007

Es ist ziemlich exakt 7 Uhr Ortszeit. In einer halben Stunde ist Frühstück angesagt, bevor wir meine Cousine Michele bei einem Fußballspiel mental unterstützen, um dann gemeinsam Sea World unsicher zu machen. Doch davon später mehr.

Gestern ging es von LA nach San Diego. Unterwegs haben wir kurz angehalten, img_1944.JPGdscn2605.JPGErdmännchen fotografiert, img_1954.JPGgehofft, keiner Schlange zu begegnen und sind dann weitergefahren.img_1960.JPG

In San Diego angekommen, führte uns unser Weg zum örtlichen Navystützpunkt, wo Michele stationiert ist. Sie führte uns durch ihren derzeitigen Arbeitsplatz, die USS Ronald Reagan, einen Aircraft Carrier. Beeindruckendes Schiff, aber drauf leben möchte ich nicht 🙂 Wie dem auch sei… sorry Guys.. no pictures. Die Führung dauerte knapp 3 Stunden, in denen ich mehr als einmal die Orientierung verloren habe. Oma ist uns überall hin gefolgt, auch wenn es einmal reichtlich mühsam war, sie durch eine nichtmal einen Meter hohe Luke zu schaffen.

dscn2669.JPGdscn2664.JPGNach der Besichtigung ging es zur Entspannung noch zu einem der ältesten Hotels Californiens, dem Hotel del Coronado. Erbaut um ca. 1880 gehört es auch heute noch den luxuriösesten seiner Klasse, ist aber für jedermann zugänglich.

So.. muss erstmal Schluss machen. Gibt gleich Frühstück und ich muss die Bilder noch hochladen… noch fix ein paar kleine Eindrücke und ich verschwinde.

img_1971.JPGimg_1966.JPG

Californien.. Klappe, die nächste..

Freitag, Mai 4th, 2007

img_1938.JPGSoo.. wir habens geschafft. Insgesamt 8 Stunden haben wir uns heute in den Universal Studios vergnügt.

img_1915.JPGAus einer reinen Studiotour ist im Laufe der Jahre ein richtiger Eventpark geworden, so dass uns neben einem Blick hinter die Kulissen noch vieles mehr an Entertainment geboren wurde.

dscn2583.JPGUnd mein Foto mit Shrek und Fiona hab ich auch bekommen 🙂

Anbei wieder ein paar Bilder.
dscn2537.JPGimg_1926.JPG

California.. the first two days

Donnerstag, Mai 3rd, 2007

img_1788.JPGSo.. wir habens geschafft. Um 16:20 Ortszeit (also um 01:20 in g’ol germany) hat unser Flieger nach 11 Stunden Flug in LA aufgesetzt. Gerti und Jim haben uns pünktlich abgeholt und gegen halb sieben haben wir im Ramada Hollywood eingecheckt. Nach dem Abendessen war dann auch kein größeres Programm mehr möglich. Wir sind alle 3 völlig geplättet in unsere Betten gefallen.

Heute war dann eine Rundfahrt in LA angesagt. Gerti hatte eine Bustour gebucht, die uns vom Hollywood Bowl über das Zentrum Hollywoods, Sunset Blvd, Sunset Strip, Beverly Hills, Rodeo Drive bis hin nach Downtown führte. Auch der älteste Teil LA’s wurde besucht.

Ich hänge einfach mal ein paar Bilder an und hoffe, Ihr könnt Euch einen kurzen Eindruck verschaffen.

Morgen gehts in die Universal Studios. So Gott will, kommen dann die nächsten Bilder…

img_1885.JPGimg_1893.JPGimg_1878.JPGimg_1870.JPGimg_1861.JPGimg_1847.JPGimg_1840.JPGimg_1835.JPGimg_1800.JPGimg_1797.JPGimg_1792.JPG