Archive for Januar, 2007

Feuerwehr für Kids

Dienstag, Januar 23rd, 2007

Gerade habe ich beim Surfen http://www.feuerwehr4kids.de/ entdeckt. Die Seite gefällt mir auf den ersten Blick recht gut. Die Feuerwehr wird für Kinder anschaulich erklärt.

Da das Internet mehr und mehr auch von den Kurzen genutzt wird, eine gute Idee, die schön umgesetzt wurde.

Windstärken und so…

Freitag, Januar 19th, 2007

Auf n-24.de gibt es eine nette Graphik, in der die Auswirkungen der Windstärken erläutert werden:
http://www.n24.de/news_stories/kyrill/infografik/wind_beaufort/start.swf

Zwischenstand

Montag, Januar 8th, 2007

Kaum zu glauben: Die Bude ist tatsächlich wieder in einem benutzbaren Zustand 🙂 So im Allgemeinen bin ich mit dem Zwischenstand recht zufrieden. Jetzt muss ich noch ne Weile in mich gehen und dann mal schauen, durch was der olle Schrank ersetzt wird und welche Sitzgelegenheiten optimalerweise noch rein müssen.

Kleines Bild vom Zwischenstand:

img_1205.JPG

achteinhalb Stunden

Donnerstag, Januar 4th, 2007

…Möbelhausmarathon habe ich gestern mit Astrid hinter mich gebracht, um immerhin erfolgreich ein Sofa, Vorhänge und Lampen auszusuchen. Okay.. in Sachen Vorhänge war ich wohl ein bisserl schwierig, was aber auch irgendwie daran liegt, dass Vorhangberaterinnen immer den Eindruck machen, verzweifelte Hausfrauen zu sein, die nur darauf warten, dass sie einem hilflosen Junggesellen ihr geballtes Wissen über Vorhänge und Gardinen vermitteln können. Da war es ganz brauchbar, dass ich eine weibliche Begleitung hatte, die wohl für meinen Anhang gehalten und für kompetent erachtet wurde, so dass tatsächlich nur die Fragen beantwortet wurden, die auch gestellt wurden. Der Rest ging deutlich schneller 🙂 Jetzt muss ich nur noch bis KW10 warten, bis die Couch denn tatsächlich mal angeliefert wird.

Donnerstag steht nochmal ein Großkampftag an (Vorhänge und Lampen aufhängen, Fußleisten montieren usw…) Harren wir der Dinge, die da kommen 🙂

Frohes Neues Jahr!

Montag, Januar 1st, 2007

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes neues Jahr 2007. Ich hoffe, Ihr seid gut reingekommen 🙂

Meinereiner kann sich nicht beschweren. Mal abgesehen von 2 Einsätzen am 31.12. und 01.01. ist bislang alles ruhig verlaufen und das Jahr scheint positiv zu beginnen. Harren wir der Dinge, die 2007 noch kommen werden.